Travel Review

Draußen ist es eisig kalt und der Winter ist definitiv in München angekommen. Jeden Tag freue ich mich endlich wieder meine Mäntel, kuscheligen Schals und Boots tragen zu können. Der Dezember hat bereits begonnen und in München lag schon der erste Schnee. Jedes Mal frage ich mich wie es sein kann, dass das Jahr schon wieder vorüber ist. Besonders 2016 verging für mich regelrecht wie im Flug.

Seit fast einem Jahr fliege ich nun als Flugbegleiterin um die Welt. Wie sehr würde ich im Büro all die vielen Eindrücke vermissen, die ich bisher auf Strecke sammeln konnte. Manchmal muss man auf seinen Bauch hören und einen großen Schritt wagen, auch wenn dieser mit Veränderungen verbunden ist.

Häufig werde ich gefragt wo ich schon überall war. Bei dieser Frage muss ich jedes Mal tatsächlich auf’s Neue überlegen, weshalb ich nun eine Liste der bisher bereisten Zielgebiete erstellt habe. So habt sowohl ihr als auch ich eine kleine Übersicht.

Meine ersten beiden Flüge im Dienstplan? Chicago. Wie aufregend das erste Mal an Bord Gastgeber sein zu dürfen und den Flug aus einer anderen Perspektive erleben zu können.

Gleich im Anschluss ging es für mich nach Kapstadt, was für mich persönlich die schönste Reise meiner bisherigen Laufbahn als Flugbegleiterin war. Diese Stadt hat es mir sofort angetan und ich bin nach wie vor absolut fasziniert von der Landschaft, den traumhaften Sonnenuntergängen und diesem unfassbar guten Essen. Südafrika steht demnach ganz weit oben auf meiner „Wohin geht meine Reise als nächstes-Liste“.

Um den Rest nicht allzu sehr in die Länge zu ziehen, hier eine kurze Auflistung meiner Ziele der letzten 11 Monate:

Langstrecke: Delhi, Montreal, Boston, Toronto, Shanghai, Mumbai, Seoul, Denver, New York und San Francisco.
Kurzstrecke: Lissabon, Antalya, Oslo, Budapest, London, Manchester, Köln, Brüssel, Stockholm, Paris, Nizza, Moskau, Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hannover, Göteborg, Tiflis, Birmingham, Belgrad, Mailand, Rom, Krakau, Ibiza, Pisa und Dublin.

Und weil’s so schön ist fange ich schon mal an die nächste Reise zu planen.

Bis bald ihr Lieben!

signum

Trackback from your site.