Dubai

Hallo ihr Lieben,

derzeit bin ich total in Urlaubsstimmung und suche etwas verzweifelt nach dem richtigen Ziel für unseren diesjährigen Urlaub. Falls ihr also Tips habt, immer her damit.

Da es lange keinen Reisebericht gegeben hat, möchte ich jetzt endlich über meine Reise nach Dubai, Ras Al Khaimah und Abu Dhabi berichten. Warum mich genau diese Ziele beeindruckt haben? Das Wetter ist hervorragend, das Essen ein absoluter Genuss und die Hotels wie in tausendundeine Nacht. Zudem gehen täglich Maschinen z.B. nonstop ab/bis München nach Dubai und das mit einer Flugzeit von unter sechs Stunden. Klingt doch super oder?

Leider ist mein Trip schon eine Weile her, weshalb ich sicher irgendwann noch einmal Dubai als Stopover Ziel favorisieren werde. Hier ein paar To do’s für vor Ort.

  1. Auffahrt auf den Burj Khalifa mit toller Aussicht über die ganze Stadt und „The World“.
  2. Seht euch die Dubai Fountain an, die direkt vor der tollen Dubai Mall zu finden ist. Start: 18 Uhr (alle 30 Minuten bis 20 Uhr.)
  3. Falls ihr gerne Zeit im Wasser verbringt und euch fühlen wollt wie ein kleines Kind, kann ich euch den Aquaventure Wasserpark im Atlantis The Palm absolut empfehlen. Wir hatten solch einen Spaß!
  4. Nach ca. 1,5 Std Fahrt erreicht man die Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi. Noch nie habe ich eine solch schöne Moschee gesehen. Wichtig: Der ganze Körper außer Gesicht und Hände müssen komplett bedeckt sein, um das Gebäude von innen sehen zu dürfen. Tücher oder ein bedecktes Outfit sind daher ratsam.
  5. Falls ihr einfach mal keine Lust habt viel durch die Stadt zu laufen, setzt euch in den Hop On Hop Off Bus. Immer empfehlenswert um sich einen groben Überblick zu verschaffen. Tip: Sonnencreme einpacken 🙂 Mehr Infos zur richtigen (Sonnen)Pflege gibt’s demnächst als Blogpost.

In den Emiraten gibt es so vieles zu entdecken, weshalb sie nach wie vor auf meiner Bucket List stehen. Welche Ziele sind eure Favoriten? Ich bin gespannt wohin es euch als nächstes verschlägt.

Bis zum nächsten Adventure,

signum

Trackback from your site.